Informedia ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur in Stuttgart. Seit über 25 Jahren behaupten wir uns erfolgreich in einer sich stetig wandelnden Branche. Unsere langjährige Erfahrung wird ergänzt durch eine große Neugier auf neue Web-Entwicklungen und die nicht nachlassende Suche nach optimalen Lösungen. Dies hat uns zu Spezialisten gemacht für die strategische, gestalterische und technische Begleitung digitaler Projekte.

Wir betreuen Kunden aus öffentlichen Einrichtungen, der Industrie, dem Handel, Verlagen, sowie aus den Sparten Finanzen und Dienstleistung. Vertrauen, Kompetenz und Zuverlässigkeit sind nicht nur Worthülsen für uns – wir leben sie jeden Tag. Dafür belohnen uns unsere Kunden mit ihrer Zufriedenheit und vielen langjährigen Kooperationen. 

 

Unsere Werte

Das macht uns seit einem Vierteljahrhundert erfolgreich

 

Persönliche Betreuung

Als Kunde stehen Sie von Anfang an im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Sie werden in jeder  Projektphase umfassend mit einbezogen und betreut, wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Probleme und Anregungen. Unser Ziel ist die perfekte maßgescheiderte Lösung für unsere Kunden. Dafür machen wir auch vor langen Distanzen nicht Halt: unsere Auftraggeber kommen aus dem gesamten Bundesgebiet.

 

Interdisziplinäres Arbeiten

Bei unseren abwechslungsreichen Projekten kommen viele verschiedene Spezialisten zum Einsatz. Damit diese erfolgreich zusammenarbeiten können, müssen sich ihre Kompetenzen überschneiden. Bei jedem neuen Auftrag bilden wir daher passgenaue Teams, die sich profund in neue Themen einarbeiten und dafür sorgen, dass die verschiedenen Projektphasen perfekt ineinander verzahnt werden.

 

Lernen von den Besten

Wir arbeiten nicht im luftleeren Raum, sondern schauen regelmäßig unserer Konkurrenz über die Schulter: Ideen adaptieren, optimieren und weiterdenken, offen bleiben für Trends und neue Techniken – das ist für uns nicht nur Kür sondern Pflicht. Unsere Neugier stellen wir in den Dienst unserer Kunden. Denn wir wollen Projekte immer nach State of the Art umsetzen und uns stetig weiterentwickeln.

 

Erfindergeist

Vielleicht ist es kein Zufall, dass wir aus Baden-Württemberg stammen, dem Land der Erfinder. Was es noch nicht gibt, das muss eben erfunden werden. Für die perfekte Umsetzung entwickeln wir daher im gegebenen Fall unsere eigenen technischen Lösungen unter Einbindung bestehender Systeme. Um Projekte zu verbessern zeigen wir auch gerne Eigeninitiative zum Vorteil unserer Kunden.