Auf Basis des durch die informedia GmbH entwickelten Layouts und dem XHTML/CSS-Code wurde durch die SPD-Fraktion eine Variante ihrer Internetpräsenz entwickelt, mit welcher der neue Auftritt Politikscheck2006 online gebracht werden konnte. Möglich wurde die problemlose Entwicklung der neuen Internetpräsenz durch einfache Anpassungen in der Layoutbeschreibung des Internetauftritts, definiert durch Cascading Style Sheets (CSS).

Durch den Vergleich zwischen den beiden Präsenzen der SPD-Fraktion und des Poltikschecks2006 wird schnell ersichtlich, welchen großen Vorteil eine vorbildliche Trennung von Inhalt und Layout sowie die Definition eines optimierten XHTML-Codes mit sich bringt: Neugestaltung und Variantendefinition wird zu einem Kinderspiel.

Projekttyp
Archiv
Projektdatum
Auftraggeber
Projektkategorie
Internetpräsenz
Projektsortierung
145