BWGV-Akademie Digitalisierung

Microsite

Herausforderung

Die Digitalisierung verändert die Welt in allen Branchen. Damit Unternehmen Schritt halten können, müssen sie ihre Mitarbeiter auf dem Weg ins digitale Zeitalter mitnehmen. Die BWGV-Akademie reagiert hierauf mit einem maßgeschneiderten Weiterbildungsangebot. Um dieses attraktiv zu bewerben, wurden wir beauftragt, eine entsprechende Website zu konzipieren, die ohne viel Aufwand zu den neuen Bildungsmöglichkeiten informiert.

Lösung

Die Lösung ist eine Microsite, die abgekoppelt von der Webpräsenz der BWGV-Akademie präsentiert wird. Der Onepager verzichtet auf umfangreiche Informationen. Die einzelnen Weiterbildungsangebote werden lediglich angeteasert und zu Detailsseiten auf der Internetseite der BWGV-Akademie verlinkt. Diese Vorgehensweise erlaubt eine plakative Darstellung in einem eigenen Gewand und hebt damit das Angebot im Bereich der Digitalisierung besonders hervor.
Auftraggeber
  • BWGV-Akademie
Projektzeitraum
  • Oktober 2016
Kompetenzen
  • Strategie & Beratung
  • Design & Usability
  • Technische Entwicklung
PROJEKT 40 / 52