Zusatzqualifikation Online-Händler

Microsite

Herausforderung

Die Akademie des Baden-Württembergischen Genossenschaftverbandes (BWGV) versteht sich als Dienstleister für alle Aspekte der beruflichen Qualifizierung von Mitarbeitern und Führungskräften. Um das Weiterbildungsangebot zum Online-Händler zu bewerben, wurde eine eigene, in sich abgeschlossene Website gewünscht. Informationen zum Kurs sollten übersichtlich und plakativ dargestellt werden, wobei der werbliche Charakter im Vordergrund stehen sollte.

Lösung

Da die BWGV-Akademie regelmäßig besondere Angebote auf eigenen Websites bewirbt, entwickelte informedia einen Baukasten für Microsites, um schnell und kostengünstig auf entsprechende Aufträge eingehen zu können. Die Microsites sind als Onepager angelegt, so dass die Informationen übersichtlich und prägnant vermittelt werden können. Jeder Informationsblock kann ein eigenes Hintergrundbild erhalten. Bei längeren Texten können mehrere Seiten horizontalhintereinander geschaltet werden. Auf Wunsch können Text- und/oder Bildslider sowie Formulare und Popup-Fenster erstellt werden. Technisch sind keine Grenzen gesetzt, da der Baukasten flexibel und erweiterbar gestaltet ist.
Auftraggeber
  • BWGV-Akademie
Projektzeitraum
  • Oktober 2017
Kompetenzen
  • Strategie & Beratung
  • Design & Usability
  • Technische Entwicklung
  • Responsive Web
PROJEKT 34 / 52