Die Jahre 2005 bis 2014 wurden von den Vereinten Nationen zur Weltdekade der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ausgerufen. BNE soll weltweit Einzug finden in die Bildungspläne und das Wissen um nachhaltige Entwicklung als Teil der Grundbildung etablieren.

Baden-Württemberg beteiligt sich intensiv und aktiv an der Weltdekade. Hierzu wurde durch informedia für das Umweltministerium Baden-Württemberg und die Stiftung Naturschutzfonds beim Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum Baden-Württemberg der Internetauftritt www.dekade-bw.de realisiert.

In Kooperation wurden die Inhalte recherchiert und entwickelt. Auf Basis des Styleguides des Landes Baden-Württemberg wurde mit dem CMS WebGenesis der Auftritt eingerichtet. Mehrere Kontaktformulare und Servicefunktionen bieten der Zielgruppe die Möglichkeit zur Kommunikation mit den verantwortlichen Stellen zur "Bildung für nachhaltige Entwicklung" in Baden-Württemberg.

Hinweis: Das damalige Projekt und die Karte sind nicht mehr erreichbar.

Zusatzinformationen

Magazin Schule, Herbst-Winter 2006: Zukunft gestalten
Download [PDF 1,07 MB]

Projekttyp
Archiv
Projektdatum
Projektkategorie
Webpräsenz