Die "Welt der Physik" wurde in ihrem gesamten Umfang übernommen und in das CMS RedDot 6.5 integriert. Innerhalb einer ersten Stufe der Überarbeitung wurde der umfangreiche und vielfältige Auftritt nach barrierefreien Richtlinien optimiert. Integriert wurde die Funktion zur Georeferenzierung der physikalischen Forschungseinrichtungen in Deutschland. Weitere Inhalte, wie eine kommentierte Linkliste und der Veranstaltungskalender, wurden mit dem CMS "Adiqua" von informedia auf eine Datenbankbasis gestellt und können durch die Redaktion gepflegt werden.

Ein Redesign sowie eine komplette Umstrukturierung der vorhandenen Inhalte im Zusammenspiel mit neuen Inhalten waren Hauptbestandteil der zweiten Stufe der Überarbeitung. Neue Funktionen des CMS "Adiqua" ermöglichen es nun den Redakteuren aktuelle Inhalte zeitnah zu publizieren.

Zusatzinformationen

BMBF, März 2006: "Physik des Fußballs im Internet"
Download [PDF 16,3 kB]

Projekttyp
Archiv
Projektdatum
Projektkategorie
Webpräsenz