Traumpalast-Kinos Relaunch

Website

Herausforderung

Insgesamt neun Großkinos firmieren inzwischen unter dem Dach der Traumpalast-Kinos. Modernste Technik sowie liebevoll eingerichtete Kinosäle sorgen für ein unvergessliches Kinoerlebnis. Nach vier Jahren war der Internetauftritt der Traumpalast-Kinos in die Jahre gekommen. Gewünscht war eine plakativere und spannendere Webpräsenz. Ein weiterer Schwerpunkt war die optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten, da ein zunehmender Anteil der Nutzer über Smartphones oder Tablets auf die Seite geht. Die Eröffnung des ersten selbst erbauten Kinos in Leonberg im Juli 2016 setzte einen zeitlich engen Rahmen für den Rebrush der Webpräsenz, der intelligent genutzt werden musste.

Lösung

Um den engen Zeitplan einhalten zu können, wurden die gestalterischen Änderungen vorwiegend über das CSS realisiert. So konnte relativ schnell eine zeitgemäßere Optik realisiert werden, ohne die bisherige Technik allzu aufwändig anpassen zu müssen. Um der Marke "Traumpalast" wieder mehr Kontur zu verleihen wurde das die Seite dominierende Orange des früheren Design durch das Dunkelblau der Sterne im Traumpalast-Logo ersetzt. Großflächige Bilder und starke Farben sorgen zusätzlich für Präsenz. Die Website stellt nun Filme für Groß und Klein, Jung und Alt wieder im rechten Licht dar - großes Kino eben!
Auftraggeber
  • Filmtheaterbetriebe Lochmann
Projektzeitraum
  • Mitte 2015 bis Anfang 2016
Kompetenzen
  • Strategie & Beratung
  • Design & Usability
  • Technische Entwicklung
  • Responsive Web
PROJEKT 31 / 52