VR Gewinnsparverein Baden-Württemberg

Webpräsenz

Herausforderung

Heute schon gewonnen, gespart, geholfen? Alles auf einmal kann man mit der Soziallotterie des VR-GewinnSparen. Mit jedem gekauften Los hat man die Chance auf tolle Gewinne, gleichzeitig unterstützt man soziale Einrichtungen in der Region und legt einen Teil des Einsatzes an. Mit einer überarbeiteten Webpräsenz soll der Erfolg des beliebten Gewinnsparens der Volks- und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg weiter ausgebaut werden. Ziel war eine zukunftsfähige Website, die auch auf mobilen Geräten gut aussieht und einfach zu bedienen ist.

Lösung

Das Ergebnis des Relaunchs ist eine modular aufgebaute Website, die den Besucher durch emotionale Motive und einen klaren Seitenaufbau für sich einnimmt. Infografiken klären über das Gewinnsparen auf, Lose können direkt auf Gewinne geprüft werden und die bedachten Hilfsprojekte werden vorgestellt. Auch technisch wurde die Seite weiterentwickelt: die Pflege per OpenText ist übersichtlich und einfach, die aktuellen Ziehungen und Gewinner müssen nicht mehr manuell eingepflegt werden, sondern werden aus einer Datenbank eingespeist. Ein internes Bankenportal steht den Volksbanken und Raiffeisenbanken zum Download von Statistiken und Materialien sowie zum Austausch mit dem Gewinnsparverein und anderen Banken zur Verfügung.
Auftraggeber
  • Gewinnsparverein Baden-Württemberg
Projektzeitraum
  • Anfang bis Mitte 2016
Technologien
  • OpenText
Kompetenzen
  • Strategie & Beratung
  • Design & Usability
  • Technische Entwicklung
  • Responsive Web
PROJEKT 17 / 52